Christina Jung - Michael Flügel Ensemble


Stacks Image 300
„Tight!“
Das aktuelle Programm von Christina Jung und Michael Flügel
 
TIght ist ein spannender Titel von Kurt Elling. Tight ist in der Musik aber auch ein Begriff für coolen Swing, einer Band die eingespielt ist und dadurch die Musik zum Erlebnis werden läßt.
Im aktuellen Programm werden Titel von Kurt Elling interpretiert, die das vokaltechnisch Mögliche mit hoher Musikalität ausloten und dabei immer schön swingen, ohne verkopft zu wirken. Klassische Jazztitel, wie sie durch Frank Sinatra oder Ella Fitzgerald bekannt geworden sind, runden das Programm ab.
Michael Flügel ist in der Szene kein unbekannter mehr, spielt er doch im Sunday Night Orchestra in der Tafelhalle, und hat schon einige bekannte Stars wie Roman Schwaller oder Enrico Rava mit nach Nürnberg gebracht. Die junge Sängerin Christina Jung ist mit eigenen Projekten und Gastspielen bei Budde Thiem und Andreas Blüml einem großen Publikum in der Region bekannt.
Komplettiert wird das Quartett durch Gunther Rissmann am Bass und Julian Fau an den Drums. Das Quartett spielt seit nahezu 10 Jahren zusammen und ist dadurch wunderbar eingespielt.

Tracks aus dem Studio:

Little Boy

Brigas nunca mais